Vier Tage lang maßen sich 620 Sportlerinnen und Sportler der Feuerwehren im Hafenstadion der sächsischen Renaissancestadt Torgau in den Disziplinen 100m Hindernislauf, 4x100m Feuerwehr-Hindernisstaffel, Löschangriff nass sowie Gruppenstafette. Im benachbarten Ortsteil Taura der Stadt Belgern-Schildau fand das Hakenleitersteigen statt.
Am Freitagabend fand die Siegerehrung durch Frau Dr. Christiane Schenderlein, Staatsministerin für Sport und Ehrenamt im Bundeskanzleramt und den Ersten Vizepräsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes Hermann Schreck statt.
In der Gesamtwertung konnten sich folgende Mannschaften für die Internationalen Wettbewerbe des Weltfeuerwehrverbandes CTIF ( Feuerwehrolympiade ) qualifizieren:
• Männer:
- 1. Platz Team Märkisch-Oderland ( Deutscher Meister im Feuerwehrsport )
- 2. Platz Team Lausitz
- 3. Platz Team Mecklenburg-Vorpommern 1
• Frauen:
- 1. Platz Team Brandenburg 1
- 2. Platz Team Mecklenburg-Vorpommern 1
- 3. Platz Team Lausitz
Außerdem holten sich unsere Jungs vom Team MOL den
- Deutschen Meistertitel in der 4x100m- Feuerwehrstafette
- Deutschen Vizemeistertitel im 100m-Hindernislauf
- Deutschen Vizemeister im Löschangriff
- den 1. Platz in der Mannschaftswertung Löschangriff
- den 1. Platz in der Mannschaftswertung 4x100m-Feuerwehrstaffette
- den 3. Platz in der Mannschaftswertung 100m-Hindernis
- den 4. Platz in der Mannschaftswertung Hakenleitersteigen
Wir gratulieren unserem Wettkampfteam unter Leitung vom FA-Leiter Wettbewerbe des KFV Andreas Zwick sehr herzlich und wünschen viel Erfolg für die internationalen Wettkämpfe 2026.









