Den Abschluss der Deutschen Meisterschaft bildet immer die „Königsdisziplin“ des Feuerwehrsports – der Löschangriff-Nass.

Bei den Frauen siegte das Team Brandenburg 1 mit 24,73 sec., gefolgt vom Team M-V mit 27,16 sec. und der FF Muckrow mit 27,24 sec.

Damit festigten die Frauen des Teams Brandenburg 1 ihren 1. Platz in der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaften. Das Team Lausitz wurde Dritter und das Team Brandenburg 2 erreichte den 5. Platz von 6 teilnehmenden Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Feuerwehrsportlerinnen aus Brandenburg und Märkisch-Oderland.

Bei den Männern hatten wir mit dem Team Märkisch-Oderland und die FF Genschmar 2 Mannschaften am Start.

Die FF Genschmar konnte mit 24,60 sec. den 13. Platz erringen.

Das Team MOL wurde hinter der FF Zella (Thüringen) Deutscher Vizemeister mit 21,90 sec. In der Mannschaftswertung bedeutete das den 1. Platz im Löschangriff, da die FF Zella hier nicht gewertet wurde.

In der Mannschafts-Gesamtwertung bei den Deutschen Meisterschaften holte das Team Märkisch-Oderland mit zwei 1., einem 3. und einem 4. Platz den Gesamtsieg vor dem Team Lausitz mit gleicher Punktzahl.

Damit haben sie sich für die Teilnahme an den Internationalen Wettbewerben des Weltfeuerwehrverbandes CTIF ( Feuerwehr-Olympiade ), die im nächsten Jahr stattfinden sollen, qualifiziert.

Unseren Sportlern des Teams Märkisch-Oderland herzliche Glückwünsche zu diesen Leistungen und Erfolgen.

Categories:

Tags: