Am Samstag, dem 24.01.2025 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Strausberg statt.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung wurde der Verstorbenen gedacht und eine Schweigeminute eingelegt. Anschließend trug der Stadtwehrführer, Oberbrandinspektor Uwe Schmidt, seinen letzten Rechenschaftsbericht für das Jahr 2025 vor. Seine Amtszeit endet nach knapp 32 Jahren als Wehrführer. Die Bürgermeisterin der Stadt Strausberg, Elke Stadeler, richtete viele Dankesworte an die Kameradinnen und Kameraden, an deren Angehörigen und an die geladenen Gäste. Das waren Stadtverordnete, Kreissparkasse, Kreisbrandmeister, Kreisfeuerwehrverband, Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung, polnische Partnerfeuerwehr Debno und Andere. Dabei wurde das gute Zusammenspiel der Feuerwehrleute, deren Verlässlichkeit und deren Arbeitgeber gelobt.

Der Kreisbrandmeister Sebastian Nestroy und der amt. Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Uwe Pranzner richteten Grußworte an die Versammlung.

Anschließend wurden Beförderungen und Auszeichnungen ausgesprochen. Der amt. Vorsitzende des KFV überreichte mit dem Kreisbrandmeister dabei folgende Verbandsauszeichnungen:

  • mit der Ehrennadel des KFV in Bronze: OLM Tom Bohm, OBM Werner Seidel, BM Benjamin Bomball
  • mit dem Ehrenzeichen des KFV: EHLM Andreas Schwiering
  • mit der Leistungspange TH des LFV in der Sonderstufe Gold: OBM Werner Seidel
  • mit dem Brandenburger Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber: OBI Uwe Schmidt

Herzlichen Glückwunsch!

Categories:

Tags: