Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 24. Januar 2026 im vollbesetzten Kulturhaus Kruge wurden Kameradinnen und Kameraden des Amtes Falkenberg-Höhe für ihre Leistungen geehrt, für erfolgreich absolvierte Ausbildungen befördert sowie für ihre langjährigen treuen Dienste in der Feuerwehr ausgezeichnet.
Zu Beginn der Jahreshauptversammlung wurde der Verstorbenen gedacht und eine Schweigeminute eingelegt. Anschließend trug der Amtswehrführer, Hauptbrandinspektor Mario Sarre, seinen Rechenschaftsbericht für das Jahr 2025 vor. Die Amtsdirektor des Amtes Falkenberg-Höhe, Holger Horneffer, richtete viele Dankesworte an die Kameradinnen und Kameraden, an deren Angehörigen und an die geladenen Gäste. Das waren Gemeindevertreter, Vertreter des LK MOL, Kreisfeuerwehrverband und Kreisjugendfeuerwehr, Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung und Andere. Dabei wurde das gute Zusammenspiel der Feuerwehrleute, deren Verlässlichkeit und deren Arbeitgeber gelobt.
Amtsjugendfeuerwehrwartin Mandy Schmidt verlass ebenfalls den beeindruckenden Bericht der Jugendfeuerwehr und würdigte damit die geleistete Arbeit aller Beteiligten.
Als Vertreter des Landkreises richtete Thomas Rubin vom Fachdienst Zivil-,Brand- und Katastrophenschutz Grußworte an die Versammlung.
Der Kreisfeuerwehrverband, vertreten durch Christian Miroslau sowie der stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart wart Guido Bell, würdigten ebenfalls die Leistungen der Kameraden in ihren Reden.
Vom Kreisfeuerwehrverband und der Jugendfeuerwehr MOL wurden folgende Auszeichnungen überreicht:
- Ehrennadel des KFV in Silber für OBM Bernd Baptist, FF Leuenberg
- Ehrenzeichen des KFV für OLM`in Margot Borkenhagen, FF Falkenberg/Mark
- Ehrennadel der KJF in Bronze: Julian Angres und Lukas Steffen
- Ehrennadel der KJF in Silber: Nico Reschke, Nicol Schwarz und Ralf Stark
Dazu herzlichen Glückwunsch!
Im Anschluß an den offiziellen Teil konnten sich alle am reichlichen Buffet stärken, danach wurde ausgelassen gefeiert und getanzt.



