Der Hauptausschuss des Kreisfeuerwehrverbandes setzt sich aus dem Vorstand, den Fachausschußleitern und den benannten Vertretern der Ämter und amtsfreien Städte und Gemeinden zusammen. Er tritt in der Regel einmal im Jahr zusammen, um den Bericht des Vorstandes entgegenzunehmen, die Haushaltsrechnung des Vorjahres und den Haushaltsplan des laufenden Jahres zu bestätigen und andere wichtige Beschlüsse zu fassen.
Leider waren aus folgenden Ämtern, Städten und Gemeinden keine Vertreter an der diesjährigen HA-Sitzung anwesend:
- Amt Lebus
- Amt Falkenberg/Höhe
- Stadt Altlandsberg
- Stadt Bad Freienwalde
Der Bericht des Vorstandes ist als Anlage beigefügt.
Die Haushaltsrechnung 2010 und der Haushaltsplan 2011 wurden bestätigt.
Der Landrat Gernot Schmidt hat sich bei allen Feuerwehren des Kreises für ihre Einsatzbereitschaft bedankt, dies gilt insbesondere für die Hochwassereinsätze 2010/11. Er setzt auch weiterhin auf uns als wichtigste Stütze in der Katastrophenabwehr, da es ja künftig keine wehrpflichtigen Soldaten mehr gibt.
Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse MOL, Herr Harms überreichte dem KFV einen symbolischen Scheck in Form eines kombinierten Schaumrohres mit einer Sparbüchse. Infolge dieser Spende ist der KFV in der Lage den Feuerwehren wieder finanzielle Zuwendungen auf Antrag zu Jubiläen und anderen öffentlichen Veranstaltungen zu erteilen.
Der Vorsitzende zeichnete den Strausberger Stadtbrandmeister Uwe Schmidt und die Schriftführerin im KFV-Vorstand Elfriede Kochan
mit der Ehrennadel des KFV in Silber bzw. Gold für ihre aktive Unterstützung bei der Verbandsarbeit aus.
Hans-Dieter Kandzia
Vorsitzender
Kreisfeuerwehrverband MOL e.V.