Am Donnerstag, den 25. September 2025 wurde in Neuenhagen-Insel der 90. Geburtstag des Kameraden Klaus Hannemann aus der Ortsfeuerwehr Bralitz der FF Bad Freienwalde gefeiert.

Kamerad Hannemann ist seit 74 Jahren Angehöriger der Ortsfeuerwehr Bralitz und hatte viele führende Funktionen in der Freiwilligen Feuerwehr inne, so war er von 1966 -1968 Leiter des Wirkungsbereiches Neuenhagen-Insel und von 1968 -1995, also 27 Jahre, Ortswehrführer in Bralitz. 1973 gründete er dort die AG „Junge Brandschutzhelfer“, die Vorläufer der heutigen Jugendfeuerwehr. Von 1980-1983 war er zudem stellv. Kommandeur der Brandschutzabteilung des Kreises Bad Freienwalde. Als Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung verfasste er die Feuerwehrchronik und war Vorstandsmitglied im Feuerwehrförderverein.

Für dieses beeindruckende Feuerwehr-Lebenswerk wurde er nun durch den Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet. Anlässlich seines 90. Geburtstag überreichten ihm das Vorstandsmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Uwe Pranzner und der stellv. Stadtwehrführer Christian Miroslau die Medaille und Urkunde.

Wir bedanken uns beim Kameraden Klaus Hannemann für seine Leistungen, gratulieren herzlich zum Geburtstag und zur Auszeichnung und wünschen weiterhin viel Gesundheit.

Categories:

Tags: